facebook

Telefon 0049 7522 7 07 96 70 | Notfallnummer: 0049 1573 59 00 56 0 | Email: info@der-gnadenhof.de

Projekte

Geplante Projekte

Projekt “2. Hundehaus”

Das von uns geplante Hundehaus weist neun großzügig gestaltete Räume mit innen- und teilüberdachten Außenbereich auf. Die Trennwände zwischen den einzelnen Innenbereichen können geöffnet werden, um somit auch größeren Gruppen gerecht zu werden.
Aufgrund der Bauweise können sich die Hunde untereinander sehen, was in einer Zwingerreihe nicht möglich wäre.
Alle Hunde können ihren Pfleger, der aus der mittiger Kreisposition agiert, jederzeit kontaktieren.  Die runde Anordnung der Räume bietet neben dem tierpädagogischen auch arbeitsökonomische Vorteile, da kurze Wege vorhanden sind.
Das Hundehaus ist innen beheizbar und hat  zusätzlich isolierte Hütten, damit jeder Hund auch Versteckmöglichkeiten hat. Die Grundfläche eines Bereiches beträgt 18 qm. Die Hunde kommen täglich in die Freilaufanlagen und gehen mit ihren Bezugspersonen spazieren oder werden ganz individuell beschäftigt, bspw. mit Geräte- oder Rettungshundearbeit. Damit auch die Hunde aus den Einzelzwingern besser untergebracht werden können, wünschen wir uns das zweite Hundehaus von ganzem Herzen!

Projekt “Kinder- und Jugend Begegnungshaus”

Das Haus auf unserem Gelände soll als Begegnungszentrum für unsere Arbeit mit Schulen, Behinderteneinrichtungen, sowie weiteren Sozialen Einrichtungen dienen.
Aktuell nutzen wir ein kleines Häuschen für Gruppengespräche. Da dieses aber nur Platz für wenige Teilnehmer bietet, möchten wir durch die Sanierung auch größeren Gruppen einen wetterunabhängigen Raum für Gespräche, Begegnungen und Therapien bieten.

Aber auch im Bereich Praktika, Ausbildungen, FSJ und FÖJ gibt uns die Sanierung des Hauses viele weitere tolle Möglichkeiten uns Angebot stark auszubauen.

Telefon 0049 7522 7 07 96 70 | Notfallnummer: 0049 1573 59 00 56 0 | Email: info@der-gnadenhof.de