facebook

Telefon 0049 7522 7 07 96 70 | Notfallnummer: 0049 1573 59 00 56 0 | Email: info@der-gnadenhof.de

Wandern für den Argenhof

Die Wanderung:

Start: 22. Mai 2022
Es geht LOS ❤️❤️❤️❤️❤️Alex und Frau Mayer sind in Konstanz losgelaufen! ❤️❤️❤️
Wir berichten von unterwegs!

Allergrößten Dank an die Zwei!

26. Mai 2022:
Alex und Frau Mayer sind auf dem Weg nach Pforzheim. Vielleicht sieht die Zwei ja jemand! Wir sind den Zweien soooooo dankbar, dass sie gerade in dieser so schweren Zeit mit der weiten Wanderung nach Flensburg auf den Argenhof aufmerksam machen!

❤️

28. Mai 2022:
Frau Mayer und Alex sind inzwischen an der Donauquelle und laufen weiter zum Hochmoor und dem Blindensee. Sie erzählen unterwegs den Menschen vom Argenhof und machen so in dieser schweren Zeit auf unsere Arbeit aufmerksam. Das ist eine unglaubliche Unterstützung und wir danken den Zweien für die Verwirklichung dieser Wanderung von ganzem Herzen! ❤️

30. Mai 2022:
Alex und Frau Mayer sind inzwischen fast am Mummelsee und wir hoffen, dass schon ganz viele Menschen durch die Zwei vom Argenhof hören konnten. Falls Ihr jemanden aus dem Schwarzwald kennt, der Alex und Frau Mayer etwas begleiten oder ihm Essen und Strom zur Verfügung stellen könnte, dann meldet Euch. Das wäre großartig!

Für uns ist das ein so riesengroßer Einsatz, den die Zwei für die Argenhof-Tiere bringen und wir sind unbeschreiblich dankbar! ❤️
1. Juni 2022
Frau Mayer und Alex sind in Pforzheim ❤️
Hier sind weitere Infos zu den Zweien, die mit der Wanderung nach Flensburg und mit der damit verbundenen Aufmerksamkeit auf den Argenhof den Tieren so sehr helfen. ❤️
5. Juni 2022
Alex und Frau Mayer sind seit gestern im Odenwald und trotz schwerer Gewitter lassen sie sich auch heute nicht aus der Ruhe bringen.
So viele Menschen verfolgen inzwischen die Wanderung und die Zwei machen so sehr auf den Argenhof aufmerksam! Allergrößten Dank Frau Mayer und Alex! ❤️❤️❤️

6. Juni 2022:
Wanderung für den Argenhof von Alex und Frau Mayer:
Tag 18 neigt sich dem Ende zu. Die Zwei sind in der Etappe 22 von Birkenau nach Reichenbach im Lautertal und übernachten dort. Schlaft gut und wir denken fest an Euch!

 

13. Juni 2022
Alex und Frau Mayer sind an der Burg Hohlenfels vorbei und inzwischen bei Schönborn. Es ist unglaublich, was die Zwei leisten, wie sehr sie den Argenhof mit ihrer Wanderung unterstützen und wie viel wir durch sie miterleben können! ❤️
 
15. Juni 2022
Alex und Frau Mayer mussten ihre Wanderung zugunsten des Argenhofs in Nassau abbrechen und mit dem Zug nach Hause fahren. Alex hat einen bronchialen Infekt bekommen und aufgrund der Kurzatmigkeit konnte er nicht weiter laufen. Sie haben vor, die Wanderung, sobald es Alex besser geht, fortzusetzen.
Wir wünschen ihm eine ganz ganz gute Besserung und danken von Herzen für die großartige Idee, die professionelle Umsetzung und die damit verbundene Unterstützung! ❤️

28. Juni 2022:
Alex und Frau Mayer sind wieder unterwegs!
Wir freuen uns so so sehr! Alex und Frau Mayer sind wieder gesund, zurück in Nassau und unterwegs nach Köln!

Passt gut auf Euch auf!

 

04. Juli 2022:
Alex, Frau Mayer und der versperrte Weg…
Manchmal ist es nicht so einfach einen Weg zu gehen. Und manchmal sieht man in einer Blickrichtung Wunderschönes, was beim Herumdrehen schon zerstört wird.

Frau Mayer und Alex haben den Weg bewältigt und Frau Mayer hat danach mehrere Portionen Hundefutter eingefordert. ❤️❤️❤️
07.Juli.2022:
Alex und Frau Mayer – Halbzeit!!!
Frau Mayer und Alex haben auf dem Weg durch ganz Deutschland, zugunsten des Argenhofs, die Hälfte geschafft. Wir sind sooooooooo stolz auf Euch und danken von ganzem Herzen! ❤️

13. Juni 2022:
Frau Mayer und Alex sind in Hameln! ❤️

 

16. Juli 2022:

Alex beantwortet Eure Fragen ❤️
Er ist im Moment mit Frau Mayer in Steinhude bei Hannover.
19.Juli.2022:
Alex und Frau Mayer sind an Celle vorbei gezogen und sind nun Höhe Soltau unterhalb der Lüneburger Heide. Die extreme Hitze macht beiden ordentlich zu schaffen und sie kommen etwas langsamer voran. Alex achtet sehr darauf, dass Frau Mayer sich nicht übernimmt und sie ruhen sich viel aus. Wir sind voller Bewunderung und hoffen, dass die Hitze nicht noch schlimmer wird. Vielen Dank an Frau Mayer und Alex, die sich so sehr für den Argenhof einsetzen! ❤️

24. Juli 2022:
Frau Mayer und Alex sind kurz vor Hamburg! Aktuell sind sie in Buchholz und haben die Lüneburger Heide durchquert. Es waren aufregende Tage, mit großer Hitze, Gewittern und wunderschöner Heidelandschaft. Die beiden haben die Wetterextremen gut gemeistert. Mit großem Dank schicken wir Grüße an die beiden in den Norden! ❤️

 

29. Juli 2022:
Alex und Frau Mayer schicken ganz liebe Grüße aus Lübeck! ❤️

Im Rahmen der Wanderung für den Argenhof laufen Alex und Frau Mayer den deutschen Teil des Europäischen Fernwanderweges E1. Sie sind in Konstanz gestartet und mittlerweile in Lübeck angekommen und nähern sich so langsam dem Ende. Anfang August werden sich Alex und Frau Mayer eine 4 tägige Auszeit vom Wandern nehmen und etwas Urlaub an der Ostsee machen. Danach geht es dann frisch gestärkt mit großen Schritten Richtung Ende der Wanderung! Fortsetzung folgt…

04. August 2022:

Alex und Frau Mayer sind wieder auf Tour! Über seinen Geburtstag haben sich die
Zwei unterwegs eine kleine Auszeit gegönnt. Sie sind momentan ca. 10 km vor Kiel. Nun sind es nur noch wenige Tage bis sie an ihrem Ziel, dem Ende des deutschen Teils des europäischen Fernwanderweges, angekommen sind! Frau Mayer und Alex – Ihr seid der Hammer!

Alex und Frau Mayer schicken ganz liebe Grüße aus Lübeck! ❤️

Im Rahmen der Wanderung für den Argenhof laufen Alex und Frau Mayer den deutschen Teil des Europäischen Fernwanderweges E1. Sie sind in Konstanz gestartet und mittlerweile in Lübeck angekommen und nähern sich so langsam dem Ende. Anfang August werden sich Alex und Frau Mayer eine 4 tägige Auszeit vom Wandern nehmen und etwas Urlaub an der Ostsee machen. Danach geht es dann frisch gestärkt mit großen Schritten Richtung Ende der Wanderung! Fortsetzung folgt…

06. August 2022:
Inzwischen sind Frau Mayer und Alex ganz in der Nähe der Insel Fehmarn und es ist nicht mehr weit nach Flensburg. Unglaublich, was die Zwei in den letzten Wochen geschafft haben….allergrößten Dank! ❤️

10. August 2022: Alex ist in Flensburg!
Alex und Frau Mayer sind an ihrem Ziel angekommen! Insgesamt sind die Zwei, seit dem 22.Mai, ca. unglaubliche 2000 km zusammen zu Fuß gelaufen. Es ging einmal quer durch Deutschland auf dem europäischen Fernwanderweg E1 von Konstanz bis Flensburg. Kaum vorzustellen, was die Zwei während dieser Zeit alles zusammen erlebt haben. Wir haben größten Respekt vor der Leistung, die Frau Mayer und Alex erbracht haben, um den Argenhof bekannter zu machen! Danke, dass Ihr uns teilhaben lasst an Euren Erlebnissen, Sorgen und unbeschreiblich schönen Augenblicken, die einem Deutschland näher gebracht haben. Allergrößten Dank für euer Engagement, die Aufmerksamkeit für den Argenhof größer werden zu lassen, was so nötig ist. Wir wünschen euch eine gute Heimreise und freuen uns, wenn wir Euch wieder auf dem Argenhof in die Arme schließen können! Vielen vielen Dank! ❤️
Endlich ist es soweit! Hi, wir sind Alex und Frau Mayer.
Mitte diesen Jahres soll die erste Wanderung für den Argenhof-Gnadenhof Lebenswürde für Tiere e.V. stattfinden. Das Ziel dieses Mammutprojekts ist es möglichst viele Spenden für den Argenhof mit Sitz in Amtzell zu sammeln, indem ich ca. 1900km auf dem deutschen Teil des E1 von Konstanz nach Flensburg wandere.
Ich bin 31 Jahre alt, habe Sport und Ernährung studiert und für mich gibt es nichts Größeres, als die Zeit draußen in der Natur zu verbringen. Dabei begleitet mich seit mittlerweile vier Jahren meine Borderterriermischlingshündin Frau Mayer. Das kleine Kraftpaket ist furchtbar neugierig und geht gerne auf Entdeckungstour und so ist es wahrscheinlich nicht verwunderlich, dass wir zusammen schon etliche Fernwanderungen zusammen unternommen haben. Die Wanderung für den Argenhof ist dabei unser bisher größtes Unterfangen.
Dabei handelt es sich um mein persönliches Herzensprojekt. Ende Mai 2022 werde ich in Konstanz den Rucksack schultern und mit Zelt und Hund einmal längs auf der Strecke des E1 durch Deutschland wandern. Dafür plane ich momentan geschätzt 2,5 Monate ein. Insgesamt gilt es gemeinsam eine Strecke von 1928,5 km, einen Aufstieg von insgesamt 26374 hm und eine Abstieg von 25977 hm zu bewältigen. Bei der Wanderung an sich setzen wir auf das Motto “weniger ist mehr”. Alles was mit muss, muss in einen einzigen Rucksack passen. Um die Kosten möglichst gering zu halten, setzen wir auf Zelt und die Rückreise wird per Zug angetreten, was nicht nur Geldbeutel sondern auch Umwelt schont. Und auch für Frau Mayer ist bestens gesorgt. Nachdem wir schon viele Wanderungen, auch Fernwanderung, gemeinsam erlebt haben, sind wir sehr stark in der Kommunikation untereinander. Sollte sie mir zu verstehen geben, dass sie nicht mehr möchte, wird die Wanderung abgebrochen, bzw. holt meine Familie sie nach Hause. Denn ihr Wohl steht für mich an erster Stelle!
Das gesamte Projekt wird dabei auf Social Media (Instagram, Facebook, Youtube, Homepage des Argenhofs) dokumentiert. Wir freuen uns, wenn Ihr uns in dieser Zeit begleitet!
DER ARGENHOF DANKT ALEX UND FRAU MAYER VON GANZEM HERZEN! ❤️❤️❤️
Wer die tolle Aktion von Alex und Frau Mayer unterstützen möchte, bitte folgendes Spendenkonto mit Zusatz WANDERUNG nehmen:
Kreissparkasse Ravensburg
Konto-Nr. 137 241
BLZ 650 501 10
IBAN DE43650501100000137241
BIC SOLADES1RVB
Wer den Argenhof allgemein unterstützen möchte:
Kreissparkasse Ravensburg
Konto-Nr. 137 241
BLZ 650 501 10
IBAN DE43650501100000137241
BIC SOLADES1RVB
Volksbank Allgäu-West
Konto-Nr. 10 318 003
BLZ 650 920 10
IBAN DE63 6509 1040 0010 3180 03
BIC GENODES1WAN
——————————–
Paypal: info@der-gnadenhof.de
——————————–
Durch Ihren Einkauf erhält der Argenhof Zuschüsse:
——————————–
Mit Sachspenden:
Amazon Wunschliste (als Beispiele, was benötigt wird, gedacht)
——————————–
Mit dem Verteilen von Rundbriefen, um auf den Argenhof aufmerksam zu machen:
info@der-gnadenhof.de
Tel.: 07522/7079670 oder 0172/7143137
Argenhof – Arche an der Argen
88279 Amtzell
——————————–
Mit Paten- und Fördermitgliedschaften:
——————————–
Mit Ihrem Besuch:
——————————–
Mit Ihrer ehrenamtlichen Mithilfe
——————————–
WIR DANKEN VON GANZEM HERZEN!

Telefon 0049 7522 7 07 96 70 | Notfallnummer: 0049 1573 59 00 56 0 | Email: info@der-gnadenhof.de