Telefon 0049 7522 7079670 | Notfallnummer: 0049 172 7143137 | Email: info@der-gnadenhof.de

Wandern für den Argenhof

Endlich ist es soweit! Hi, wir sind Alex und Frau Mayer.
Mitte diesen Jahres soll die erste Wanderung für den Argenhof-Gnadenhof Lebenswürde für Tiere e.V. stattfinden. Das Ziel dieses Mammutprojekts ist es möglichst viele Spenden für den Argenhof mit Sitz in Amtzell zu sammeln, indem ich ca. 1900km auf dem deutschen Teil des E1 von Konstanz nach Flensburg wandere.
Ich bin 31 Jahre alt, habe Sport und Ernährung studiert und für mich gibt es nichts Größeres, als die Zeit draußen in der Natur zu verbringen. Dabei begleitet mich seit mittlerweile vier Jahren meine Borderterriermischlingshündin Frau Mayer. Das kleine Kraftpaket ist furchtbar neugierig und geht gerne auf Entdeckungstour und so ist es wahrscheinlich nicht verwunderlich, dass wir zusammen schon etliche Fernwanderungen zusammen unternommen haben. Die Wanderung für den Argenhof ist dabei unser bisher größtes Unterfangen.
Dabei handelt es sich um mein persönliches Herzensprojekt. Ende Mai 2022 werde ich in Konstanz den Rucksack schultern und mit Zelt und Hund einmal längs auf der Strecke des E1 durch Deutschland wandern. Dafür plane ich momentan geschätzt 2,5 Monate ein. Insgesamt gilt es gemeinsam eine Strecke von 1928,5 km, einen Aufstieg von insgesamt 26374 hm und eine Abstieg von 25977 hm zu bewältigen. Bei der Wanderung an sich setzen wir auf das Motto “weniger ist mehr”. Alles was mit muss, muss in einen einzigen Rucksack passen. Um die Kosten möglichst gering zu halten, setzen wir auf Zelt und die Rückreise wird per Zug angetreten, was nicht nur Geldbeutel sondern auch Umwelt schont. Und auch für Frau Mayer ist bestens gesorgt. Nachdem wir schon viele Wanderungen, auch Fernwanderung, gemeinsam erlebt haben, sind wir sehr stark in der Kommunikation untereinander. Sollte sie mir zu verstehen geben, dass sie nicht mehr möchte, wird die Wanderung abgebrochen, bzw. holt meine Familie sie nach Hause. Denn ihr Wohl steht für mich an erster Stelle!
Das gesamte Projekt wird dabei auf Social Media (Instagram, Facebook, Youtube, Homepage des Argenhofs) dokumentiert. Wir freuen uns, wenn Ihr uns in dieser Zeit begleitet!
DER ARGENHOF DANKT ALEX UND FRAU MAYER VON GANZEM HERZEN! ❤️❤️❤️
Wer die tolle Aktion von Alex und Frau Mayer unterstützen möchte, bitte folgendes Spendenkonto mit Zusatz WANDERUNG nehmen:
Kreissparkasse Ravensburg
Konto-Nr. 137 241
BLZ 650 501 10
IBAN DE43650501100000137241
BIC SOLADES1RVB
Wer den Argenhof allgemein unterstützen möchte:
Kreissparkasse Ravensburg
Konto-Nr. 137 241
BLZ 650 501 10
IBAN DE43650501100000137241
BIC SOLADES1RVB
Volksbank Allgäu-West
Konto-Nr. 10 318 003
BLZ 650 920 10
IBAN DE63 6509 1040 0010 3180 03
BIC GENODES1WAN
——————————–
Paypal: info@der-gnadenhof.de
——————————–
Durch Ihren Einkauf erhält der Argenhof Zuschüsse:
——————————–
Mit Sachspenden:
Amazon Wunschliste (als Beispiele, was benötigt wird, gedacht)
——————————–
Mit dem Verteilen von Rundbriefen, um auf den Argenhof aufmerksam zu machen:
info@der-gnadenhof.de
Tel.: 07522/7079670 oder 0172/7143137
Argenhof – Arche an der Argen
88279 Amtzell
——————————–
Mit Paten- und Fördermitgliedschaften:
——————————–
Mit Ihrem Besuch:
——————————–
Mit Ihrer ehrenamtlichen Mithilfe
——————————–
WIR DANKEN VON GANZEM HERZEN!

Telefon 0049 7522 7079670 | Notfallnummer: 0049 172 7143137 | Email: info@der-gnadenhof.de