fbpx

Muso

Muso

Muso ist ca. 14 Jahre alt. Die Besitzerin hatte ihn und 2 weitere Laufenten damals als Küken zu sich geholt und aufgezogen. Sie hatte über die Jahre immer mehrere Laufenten bei sich. Zum Schluss lebten nur noch Muso und seine Tochter bei ihr. Diese wurde jedoch vor einigen Tagen von einem Greifvogel getötet. Da die Besitzerin nicht wollte, dass Muso ganz alleine bleibt und sie es gerade noch verhindern konnte, dass der Greifvogel ihn sich auch noch holt, hat sie dringend einen Platz für Muso gesucht, was jedoch bei dem hohen Alter von Muso alles andere als einfach war.
Für eine Ente in dem hohen Alter ist zudem ein Zuhause-Wechsel nicht leicht, doch alleine zu leben und mit der Gefahr des Bussards war auch keine Alternative. Deshalb haben wir Muso in unsere Laufenten-Seniorengruppe aufgenommen.