fbpx

Bovi

Bovi

Bovi ist ein weit über 20 jähriger Ochse, der sein ganzes, bisheriges Leben auf dem Gnadenhof verbracht hat. Ursprünglich wurde er, als kleines Kalb, symbolisch von Tierschützern aus einem Tiertransport, auf dem sich schwer verletzte und tote Kälber befanden, gerettet und zu uns gebracht. Er lebte über 20 Jahre mit seiner Freundin Vacca zusammen, die im gleichen Jahr wie er, ebenfalls als Kälbchen, zu uns kam, doch leider vor 2 Jahren, mit 25 Jahren verstarb. Bovi liebt die Menschen, ganz besonders Dagmar, die ihn mehrmals im Jahr besucht und für ihn da ist. Bovi ist dankbar für die Fellpflege, denn er kommt aufgrund seines hohen Alters nicht mehr überall hin und er genießt die Aufmerksamkeit. Er lebt mit Berry und ihren zwei Jungochsen in einer Patchwork-Familie zusammen und er ist gerne Ziehvater für die Jungs. Bovi benötigt viel Extrafutter, besondere Pflege und vor allem Zeit….dann ist er glücklich und genießt das Leben!

Vielen Dank Dagmar, dass Du ihm so viel Zeit und Fürsorge schenkst und an alle Mitarbeiter, die immer für ihn da sind! ❤️